FAQ

Häufig gestellte Fragen


Hast Du eine Frage? Hier findest Du einige Antworten. Wenn Du weitere Fragen hast, wenden dich einfach an uns.

Die Lieferkosten variieren je nach Lieferart, Land und Warenkorbbetrag und werden dir im Warenkorb unter "Versandkosten" mitgeteilt. Wir bemühen uns, die Versandkosten so gering wie möglich zu halten.
Bei Lieferungen ins Nicht-EU Ausland fallen zusätzliche Zölle und Gebühren an. Weitere Informationen findest du u.a. unter: http://ec.europa.eu/taxation_customs/dds/cgi-bin/tarchap?Lang=DE und zur Einfuhrumsatzsteuer unter: http://auskunft.ezt-online.de/ezto/Welcome.do sowie speziell für die Schweiz unter: http://xtares.admin.ch/tares/login/loginFormFiller.do. 
Die Bestellungen werden als Paket verschickt und mit einer Track-and-Trace-Nummer versehen. Die Nummer wird dir am Versandtag per E-Mail mitgeteilt und kann am nächsten Tag verwendet werden.
Sofern im Angebot nichts anderes angegeben ist, wird deine Bestellung innerhalb 12/24 Stunden verschickt. Bei größeren Bestellungen kann es etwas länger dauern. Express Versand kann nicht garantiert werden, wenn die Bestellung an eine weniger gut erreichbare Adresse (z. B. Insel) geliefert werden soll, oder die Transportbedingung von DHL Express nicht eingehalten werden kann.
Wenn du das falsche Produkt erhalten hast, kontaktiere uns bitte, und wir helfen dir mit dem Rückgabe- und Rückerstattungsprozess. Wenn du ein Produkt in der falschen Größe erhalten hast, kannst du es an uns zurücksenden und in unserem Online Shop eine neue Bestellung tätigen.
Wir streben stets danach, deine Bestellung innerhalb unserer standardmäßigen Versandfristen von 12/24 Stunden zu verschicken, aber manchmal können unvorhersehbare Faktoren die Zustellung verzögern. Wenn du dein Paket nicht innerhalb der Lieferfristen von 2-3 Werktagen erhalten hast, kontaktiere uns per E-Mail unter service@gymstern-shop.de. 
Abhängig davon, wo du deine Artikel gekauft hast, gibt es unterschiedliche Rückgabemethoden. Artikel, die Du hier in unserem Onlineshop (www.gymstern-shop.de) gekauft hast, können auf dem Postweg z.B. mit DHL an uns zurückgeschickt werden. Weitere Informationen findest du unter RETOURE UND ERSTATTUNG.