FAQs - Häufige Fragen

Teamshop

Mit Teamwear von GYMSTERN kann eure Gruppe oder Verein in einem einheitlichen Look auftreten. Einigt euch auf bis zu 3 Teamfarben und kombiniert all unsere Modelle frei nach Geschmack und Figur. So finden Groß und Klein ein Outfit mit Wohlfühlgarantie! Und das Beste, bestellt eure Teamkleidung über mehrere Jahre einfach nach. Wir setzen auf zeitlose Modelle und produzieren unsere Kollektion regelmäßig nach.

Um dir das beste Shoppingerlebnis zu ermöglichen, haben wir einen speziellen Teamshop für dich und dein Team entwickelt. Dieser Shop ist optimiert für Großbestellungen und alle Abläufe rund um Teamwear.

Versand

Die Lieferkosten variieren je nach Lieferart, Land und Warenkorbbetrag und werden dir im Warenkorb unter "Versandkosten" mitgeteilt. Wir bemühen uns, die Versandkosten so gering wie möglich zu halten.
Die Bestellungen werden als Paket verschickt und mit einer Track-and-Trace-Nummer versehen. Die Nummer wird dir am Versandtag per E-Mail mitgeteilt und kann am nächsten Tag verwendet werden.
Sofern im Angebot nichts anderes angegeben ist, wird deine Bestellung innerhalb 12/24 Stunden verschickt. Bei größeren Bestellungen kann es etwas länger dauern. Express Versand kann nicht garantiert werden, wenn die Bestellung an eine weniger gut erreichbare Adresse (z. B. Insel) geliefert werden soll, oder die Transportbedingung von DHL Express nicht eingehalten werden kann.
Bei Lieferungen ins Nicht-EU Ausland fallen zusätzliche Zölle und Gebühren an. Weitere Informationen findest du u.a. unter: http://ec.europa.eu/taxation_customs/dds/cgi-bin/tarchap?Lang=DE und zur Einfuhrumsatzsteuer unter: http://auskunft.ezt-online.de/ezto/Welcome.do sowie speziell für die Schweiz unter: http://xtares.admin.ch/tares/login/loginFormFiller.do.
Wenn du das falsche Produkt erhalten hast, kontaktiere uns bitte, und wir helfen dir mit dem Rückgabe- und Rückerstattungsprozess. Wenn du ein Produkt in der falschen Größe erhalten hast, kannst du es an uns zurücksenden und in unserem Online Shop eine neue Bestellung tätigen.
Wir streben stets danach, deine Bestellung innerhalb unserer standardmäßigen Versandfristen von 12/24 Stunden zu verschicken, aber manchmal können unvorhersehbare Faktoren die Zustellung verzögern. Wenn du dein Paket nicht innerhalb der Lieferfristen von 2-3 Werktagen erhalten hast, kontaktiere uns per E-Mail unter service@gymstern-shop.de.

Rücksendung & Rückerstatung

Artikel, die im Onlineshop unter www.gymstern-shop.de gekauft wurden, können innerhalb von 30 Tagen nach Erhalt der Ware ohne Angabe von Gründen kostenlos zurückgesendet werden. Falls deine Bestellung in mehreren Paketen geliefert wurde, gilt die 30-Tage-Rückgabefrist ab dem Erhalt des letzten Pakets. Den Tag der Zustellung kannst du in deinem Konto nachschauen. Bitte achte darauf, dass du die Rücksendung immer über dasselbe Versandunternehmen abwickelst, das auch die Zustellung übernommen hat.
Für den Erstattungsbetrag verwenden wir dasselbe Zahlungsmittel, das du bei der ursprünglich Transaktion eingesetzt hast, es sei denn, wir haben mit dir ausdrücklich etwas anderes vereinbart. In keinem Fall werden dir aufgrund der Rückzahlung Entgelt berechnet. Für die Rückzahlung nutzen wir den Service von Mollie, PayPal oder Amazon Pay - unsere Partner für sichere Zahlungen. Abhängig von der Bank und Zahlungsart dauert es gelegentlich bis zu 7 Werktage, bis die Erstattung auf deinem Konto sichtbar wird. Du erhältst für die Erstattung eine Bestätigung per E-Mail.
Rücksendungen kosten nichts. Wenn du mit deiner Bestellung nicht absolut zufrieden bist, kannst du sie kostenlos zurückschicken. Bitte befolge dabei unsere Richtlinien für Retouren.
Du hast auf www.gymstern-shop.de etwas gekauft und möchtest es in eine andere Größe umtauschen? Das geht kostenlos! Sobald die zurückgesendeten Artikel bei uns ankommen, erhältst du eine Rückerstattung über die ursprünglich verwendete Zahlungsmethode. Das kann bis zu 14 Tage dauern. Deine Umtausch-Artikel sind dann bereits auf dem Weg zu dir!